Naceur-Charles Aceval

K L E I N E  M Ä R C H E N,

G R O S S E  W E I S H E I T E N

deutsche Ausgabe

Hardcover, 96 Seiten

Format 12,5 x 17,3 cm

14,50 € [D], 14,70 € [A], 15,20 sFr [CH] UVP

I N H A L T  D E S  B U C H E S

 

Was erwartet die Leser dieses Buches? Weisheitsgeschichten, die einfach und tiefgründig zugleich sind und dadurch verzaubern. 25 feine kleine Geschichten von universeller Größe führen die Leser auf einen vertrauten Weg der Menschlichkeit. Es sind Geschichten, die mündlich durch die Vorfahren des Autors Naceur-Charles Aceval weitergetragen worden sind.

 

Der Erzähler wurde 1951 in Algerien geboren. Er ist Sohn eines französischstämmigen Algeriers und einer arabischen Mutter aus dem Stamm der Ouled Sidi Khaled in der Region Tiaret. In dieser Gegend der Hochebenen wurde seine Kindheit durch Märchen und Geschichten geprägt. Seit 1974 lebt Aceval in Deutschland; seit einigen Jahren nimmt er durch seine Bücher und Erzählungen sein Publikum mit auf die faszinierende Reise in die orientalische Welt seiner Vorfahren...