NIKA (Netzwerk Interkulturelle Arbeit)

Hrsg. M. Altan, C. Eißler, P. Pfendtner

M E I N  K O P F  I S T  V O L L!

Biographien

bilinguale Ausgabe (Deutsch-Türkisch)

Umschlagillustration Sinem Ertürk

Softcover, 96 Seiten

Format 14,8 x 21 cm

9,80 € [D], 10,30 € [A], 12,60 sFr [CH] UVP

A U F G A B E N S T E L L U N G

 

Buchgesamtherstellung: Konzeption, Ge­­stal­tung, Bildrecherche, Satz, Buchausstattung (Softcover, Klebebindung), Terminkontrolle, Produktionsab­wick­lung, Druck, Ti­tel­meldung, Lie­­fer­­bar­keit im Buchhandel.

 

Entwicklung einer Konzeption für eine deutsch-türkisch-sprachige Softcoverausgabe, wobei aufgrund der jeweiligen Sprache, sehr unterschiedliche Textlängen in das Layout zu integrieren und abzustimmen waren.

 

Anforderung an das Bildmaterial war, die Autorinnen des Buches, anonymisiert zu behandeln, d.h. keine der Autorinnen sollte für den Leser erkennbar abgebildet, Bildmaterial aber als gestalterisches Element eingesetzt werden.

 

Weiterhin erforderlich war die Einbindung von Gedichttexten sowie die gestalterische Abgrenzung der Fachbei­träge der He­r­aus­geber ge­­gen­­­über den Bio­­­gra­­phien der fünf Autorinnen.

I N N E N A N S I C H T